Samstag, 5. November 2011

Baubesprechung

Gestern war unsere Baubesprechung mit BöStein, wir sind nochmal die Zeichnung durchgegangen, haben noch kleinere Änderungen vornehmen lassen, unsere Extras die eingeplant waren (Kaminzug etc.) unterzeichnet, und es wurden uns noch ein paar Sachen zum Bauablauf erklärt.
Das mit interessanteste Thema den Tag war die Bodenbeschaffenheit unseres Grundstücks...
wir hatten ja schon nach dem Bodengutachten so eine Ahnung das da Extrakosten auf uns zukommen würden.... naja, so war es dann auch und so wie es sich anhört nicht gerade wenig, aber da müssen wir nun durch.
Ach ja, und den Schlüssel für unsere Bautür haben wir schon erhalten :-)
Zum Ende der Besprechung wurden uns ein paar Adressen für Fliesenleger und Sanitärobjekte mitgegeben, die wir bei Gelegheit schon einmal besuchen sollten.
Denn uns wurde gesagt wenn es keine größeren Verzögerungen gibt, kann es sein das der Bau schon in 6 Wochen beginnen könnte.

Sind dann direkt nach unserer Baubesprechung (da wir eh Urlaub hatten) zum nächstgelegenen Fliesenleger und haben uns Fliesen für Flur, Hauswirtschaftsraum, Küche, Gäste WC und Bad rausgesucht... und glaubt mal nicht das das einfach war... 2 Stunden hat es gedauert bis wir uns mit unserer Zusammenstellung einig waren.
Aber mal schauen, wir fahren garantiert noch bei dem andern Fliesenleger mal vorbei und gucken was der so schönes hat.

Nach dem Fliesenleger ging es zu den Sanitärobjekten... wir haben allerdings nur einmal kurz durchgeguckt und haben uns lediglich Prospekte mitgeben lassen. Also wieder ab nach Hause, war ein langer Tag.

So gegen 18.00 Uhr bekamen wir dann noch einen Anruf von BöStein.. und es gab schlechte Nachrichten.
Die Stadt macht uns ärger mit der Baugenehmigung, die stellen Anforderungen die wir garnicht mit unserem geplanten Haus erfüllen können. Nun haben sich BöStein und die Stadt arrangieren können, das ein privates Schallschutzgutachten gemacht wird um die Anforderungen der Stadt zu wiederlegen.
Das Schallschutzgutachten geht natürlich wieder auf unsere Kosten, aber was haben wir für eine Wahl...ohne Gutachten keine Baugenehmigung.

Wir hoffen trotzdem das alles noch gut wird und klappt!

Liebe Grüße, Tina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen