Dienstag, 30. August 2011

Eine Menge Post

Heute war der Briefkasten mal wieder bis zum Rand gefüllt, es gab wieder ein paar Rechnungen, die bezahlt werden wollen...

1. Von der Stadt Neustadt eine Rechnung für die Grundschuldeintragung ins Grundbuch
2. Vom Notar eine Fälligkeitserklärung für das Grundstück
3. Vom Baugrundgutachter eine Rechnung für die vorgenommenen Bohrungen
4. Bestätigung unserer Bank für mein Arbeitgeberdarlehen 

Das heißt wohl, ich muss demnächst wieder ein wenig meinen Geldbeutel lockern und an die Bank rantreten, damit das Grundstück bezahlt werden kann. Muss dann auch mal schauen, ob ich das bisher in Eigenleistung bezahlte auch mal wieder bekomme.
Haben dann erstmal die ganzen Unterlagen zu unserem Finanzberater geschickt, der sich um weiters kümmen wird (hauptsache da fehlt nichts Wichtiges)

Unser Bauträger hatte auch die Meldung vom Borhungsunternehmen bekommen und leitet dies an die Zuständigen weiter. Bin ja gespannt, ob man da was baulich ändern muss, klingt nämlich nicht beruhigend für mich als Laien...irgendwas mit dem Grundwasser halt nur :(

Morgen muss ich dann noch zur VW-Bank um dort die Bestätigung meines Hypothekengebers zu überbringen, dann sollte eigentlich erstmal alles in Geldsachen geregelt sein.

Langsam scheints also ernst zu werden, irgendwie schon komisch, so eine Menge Geld für ein Stück Land zu zahlen, und bisher sieht man nicht mal was

Bis die Tage

Ricardo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen