Samstag, 27. Oktober 2012

Ersten Tage im Haus

Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt,
dabei muss man an dieser Stelle echt mal erwähnen, dass es doch ein wenig ungewohnt ist wenn einem die Besucher von Bösteinhaus andauert ins Haus luschern und an unseren Fenstern stehen.
Allerdings kommt ja auch demnächst der Zaun, dann ist das hoffentlich nicht mehr ganz so extrem mit den Schaulustigen an unseren Fenstern, immerhin sind wir hier ja nicht bei Big Brother.

Der Zaun sollte ja eigentlich schon stehen, aber aufgrund gewisser Unklarheiten hat sich das ganze jetzt verschoben.
Der Zaunbauer wollte das wir uns um das Fundament für die Toranlage kümmern, und er selber hätte sich einfach nur um die Zaunpfosten gekümmert. Nach längerem hin und her, und suchen nach jemandem der uns das Fundament für das Tor gießen könnte, dies aber erfolglos blieb.... haben wir uns dann gesagt:

"Moment einmal, wenn wir eine Zaun/Toranlage haben wollen und in Auftrag geben dann gehört auch alles rundherum dazu. Die Arbeit auf uns abzuwälzen ist nicht Sinn der Sache, immerhin kostet das ganze Teil ja auch ne Stange Geld."

Dann kamen noch gewisse Zweifel hinzu zum Thema Tor-Konstruktion. Alles war einfach etwas unstimmig.
Um dann etwas Klarheit in diese Sache zu bringen, haben wir uns mit Bösteinhaus zusammengesetzt. Die haben uns Recht gegeben, und haben dann die ganze Sachen selber in die Hand genommen und sich mit den Zaunbauern auseinander gesetzt.
Und siehe da, plötzlich können die lieben doch das Fundament für die Toranlge gießen.
Mit Bösteinhaus lässt sich also alles klären, jetzt müssen wir nur noch auf das neue Angebot warten :-).

Telekom war auch bei uns, Telefon und Internet laufen wieder.... man hat es irgendwie vermisst in der Zeit wo man wirklich nur über Handy erreichbar war... und das erste was ich den Abend gemacht habe,
STUNDENLANG TELEFONIERT :-).

Also alles in allem läuft hier alles ganz gut und geht voran!

Grüße, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen