Dienstag, 12. Juni 2012

Termin vor Ort

Man merkt doch langsam aber sicher, das es bald soweit sein wird mit dem Eigenheim... :)
Heute kam eine Rechnung, und ich musste feststellen, dass es dann nur noch zwei Ausstehende Beträge gibt. Da wird dann einem auch klar, das es nicht mehr lange Zeit dauern wird.
Heute hatten wir vor Ort einen Termin mit unserem Fliesenleger und haben besprochen, wie gefliest werden soll. Zudem wurden mir einige kleine Fehler bewusst. Leider sind unsere Steckdosen über unsere Ablage im Badezimmer zu tief. Ich habe das nach der Mauerhöhe geplant. Leider sagt der Fliesenleger, er kann es nur auf einer bestimmten Höhe fliesen und kann nur maximal mit 2cm Spiel arbeiten. Dadurch kommt nun die Ablage ca. 3 cm direkt unter unserer Steckdosen...aber da es nur mich ein wenig zu stören scheint, kann man es wohl so belassen.
Es musste außerdem geklärt werden, wie das im Badezimmer mit der Fensterbank aussieht. Wir haben beim Fliesen aussuchen geklärt, das nicht alles wie im Vertrag verfliest wird, leider ist aber im Vertrag eine geflieste Fensterbank erhalten. Doch der Fliesenleger wusste nicht, das er das Fliesen soll (warum auch, die Wand an der Stelle hat keine Fliesen). Und der Bauleiter wusste nicht, das wir dort keine Fliesen haben. Bin mir nicht sicher, wie das mit der Kommunikation dort hätte aussehen müssen (war ja schließlich unsere Entscheidung dort keine Fliesen zu nehmen), aber man denkt ja, das die Firmen auch mitteilen, was deren Aufträge sind. Aber es hat sich noch alles geklärt und es wird eine zusätzliche Fensterbank bestellt.


Parallel wurde natürlich fleißig an der Außenfassade verputzt, und ist nun fast im kompletten Bereich der Dämmung Grundverputzt.


Wir konnten dann nun heute auch gleich mal einen neuen Termin für unser Küchenaufmaß festelegen, da der erste Termin ja aufgrund des frischen Estrichs verschoben werden musste. Hoffe bloß, dass da nicht wieder etwas dazwischen kommt.


Bald kommen dann noch die Verlegearbeiten des Abwassers und des Regenwassers auf mich zu. Sobald die Außenfassade fertig gestellt ist und das Gerüst demontiert, kann es schon fast losgehen. Zeitgleich muss ich mich dann noch um die Hausanschlüsse kümmern, sodass die dann verlegt werden können, wenn ich mit meinen Abwasserleitungen fertig bin.
Bin ja auch mal gespannt, ob sich die Stadt die Abnahme der Schmutzwasserleitung auch wieder so gut bezahlen lässt... ;)


Genug geschrieben für heute, zum Abschluss nochmal was zum angucken ;)


LG Ricardo






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen