Donnerstag, 21. Juni 2012

Kleine Probleme bei der Planung

Es gibt ein paar erfreuliche Dinge, aber leider auch einige Dinge, die ein wenig doof gelaufen sind.
Das erste ist, das unsere Fassade nun fertig verputzt ist und nun das Gerüst endlich demontiert werden kann, damit auch nichts im Wege steht, wenn am Wochenende unsere Arbeiten dort anstehen.
Fliesen sind auch schon weiter verlegt worden, leider kann ich nicht sagen, in welchen Räumen überall, da es auch auf dem Flur verlegt wurde und das Haus nun nicht betreten werden darf. Das ist aber auch das Problem heute gewesen, denn eigentlich war ein Termin angesetzt, dass das Aufmaß der Küche gemacht werden soll. Da nun leider der Fliesenleger erkrankt ist, mit welchem das abgesprochen war, und der Ersatz-Fliesenleger ein wenig Druck bekommen hat, dass er die Arbeiten fortsetzen soll, hat er dies auch getan. Anscheinend wusste er aber wohl nichts von der Absprache, dass der Flur heute begehbar sein muss, dementsprechend mussten wir unseren Termin ein weiteres mal verlegen. Doof gelaufen, kann man aber im dem Moment auch nur akzeptieren. Er hatte es ja auch schließlich gut gemeint und schnell gearbeitet :)
Der neue Termin liegt nun aber erst im Juli.

Zudem kam noch das Pech dazu, das wir natürlich nicht daran gedacht haben, dass der Flur evtl. gar nicht begehbar sein wird, und haben nun unsere ganzen Ab-/Regenwasserrohre in dem Haus zwischengelagert, damit bis zum Wochenende keiner auf die Idee kommt und sich daran bedient. Nun muss ich mal schauen, ob die Fliesen am Samstag schon meinem Gewicht standhalten... Hoffen wir das Beste ;)
Außerdem haben wir versucht, einen Termin zu vereinbaren, damit die Stadtwerke unsere Hausanschlüsse verlegen. Leider konnte er noch nichts genaues sagen. Werden wir wohl die Tage nochmals anrufen müssen. Und bin ja mal gespannt, wie schnell die Telekom das mit dem Anschluss geregelt bekommt, unser Bauleiter warnte uns schon vor, das die doch recht Träge sind.
Es ist ja bekannt, das unser Bauleiter gewechselt hat. Leider ist das gar nicht so leicht dann mit dem ältere Dinge zu besprechen. Er hat natürlich ganz andere Ideen und Vorschläge wie man etwas realisieren könnte. Da ist nun leider das Problem, dass dies natürlich nun nicht mehr möglich ist umzusetzen. Da ist das Kommunizieren dann natürlich schwer, wenn er es eig. ganz anders machen würde, als unser erster Bauleiter.
Ich wünsche jedem deshalb, dass er bei seiner eigenen Bauphase keine Personellen Veränderung erfahren muss. Egal in welche Hinsicht ;) Beim Fliesenleger haben wir ja heute bemerkt, dass es dort auch schon Komplikationen geben kann.


Zum Schluss nochmal zwei aktuellere Fotos!!



Schlecht so zu erkennen, aber es ist die verputzte Westseite ;)


LG
Ricardo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen