Dienstag, 24. April 2012

Elektriker und Malerarbeiten

Zwischendurch hatten wir jetzt auch schon einen Termin mit dem Elektriker am Grundstück.
Hat dann trotz Vorplanung doch noch 3 Stunden gedauert die Besprechung :-).
Haben eine Klingel ausgesucht, Design der Steckdosen/Lichtschalter, und sind dann die Räume durchgegangen um überall die Platzierung der Steckdosen/Schalter/Antennen-Anschluss etc. an die Wände zu zeichnen.


Kleinere Unstimmigkeiten wurden vom Elektriker geklärt bis auf den Unterdruckwächter den wir für unseren Kamin brauchen. Wir müssen uns noch darum kümmern einen zu besorgen, und klären wer ihn einbaut, und wo man ihn überhaupt einbauen kann. Haben schon beim Kaminladen angerufen und nachgefragt wie teuer das Gerät sein soll....
... sagen wir es mal so, ohne einen Preis nennen zu wollen... an so einem "kleinen" (ich vermute das es klein ist) Gerät kann nicht soviel dran sein das es den Preis rechtfertigt :-).
Daraufhin dachte ich, dass was ein Kaminladen hat muss ein Schornsteinfeger erst recht haben, also da angerufen. 
Dieser hat mir dann erklärt, dass er mir einen verkaufen würde, aber erst den Preis checken müsste, wir aber vorerst die Heizung/Sanitär Firma kontaktieren sollten, da die unsere Lüftungsanlage einbauen und meistens im Zuge der Lüftungsanlage auch gleich der Druckwächter von der Heizung/Sanitär Firma eingebaut wird.
Alles klar, also da angerufen, kein Glück gehabt, nicht den richtigen an die Strippe bekommen, warten also nun auf Rückmeldung. Mal sehen ob wir dem Mysterium Unterdruckwächter noch auf die Spur kommen :-).


Am Wochenende haben wir uns dann mal Zeit genommen und haben angefangen die Dachüberstände zu streichen... hat eigentlich spaß gemacht... bis es angefangen hat zu regnen. Naja, da eh noch ein 2. mal gestrichen werden muss, verschieben wir es an einen anderen schönen sonnigen Tag.


Wünsch euch was, Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen