Dienstag, 24. April 2012

Planung der Sanitäranlagen vor Ort

Heute war ich mal mit der Sanitärfirma vor Ort um die Arbeiten zu besprechen.
Da wir leider gestern nicht vor Ort sein konnten, hatten sie schon nach eigenem Ermessen begonnen die Arbeiten durchzuführen. Diese sind wir dann heute durchgegangen. Es gab auch ein paar Kleinigkeiten die anders gemacht worden sind als besprochen, oder besser gesagt vorher nicht genau angesprochen wurden...
Aber das was gemacht wurde war alles ganz gut, und es war eigentlich so, wie wir uns das auch gedacht haben.
Wo man nochmal nachhaken muss, sind die Wasser- und Abwasseranschlüsse in der Küche. Diese sitzen etwas höher als in dem Installationsplan, nun muss ich erstmal abklären, ob dies irgendwelche Folgen beim Küchenaufbau hat, oder ob man das so lassen kann.
Ich hoffe mal, das sich dies nicht zu einem größerem Problem entwickelt. Aber ich bin da ja immer guter Hoffnung. Zudem haben wir durch Zufall unseren Bauleiter auf unserer Baustelle angetroffen. So konnte ich mir das Telefonat am Abend ersparen und man konnte sogar alles vor Ort klären.
Als kleine Anmerkung noch, unsere Bautür ist nun auch eingebaut, und unser "Haus" ist nun vor unerwünschtem Besuch geschützt. Nun man schon das Gefühl, es wird richtig wohnlich :)


LG
Ricardo

3 Kommentare:

  1. Dann kann ich garnicht mehr gucken was für Fortschritte gemacht worden sind ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das stimmt wohl. Aber von außen wird sich ja auch noch was ändern ;)

      Löschen
  2. Sofern die Anschlüsse nicht zu hoch kommen, sollte das kein Problem sein. Ein bisschen "Spielraum" ist da ja noch, da der Fussbodenaufbau ja auch noch nicht fertig ist. Der kann auch schnell mal 1cm höher werden.

    AntwortenLöschen